5.05. THS Turnier Bitterfeld

Impressionen > 2018
wieder waren wir am 5.05. zu einem Turnier, diesmal in Bitterfeld/Holzweißig bei den „Hundefreunden Bitterfeld e.V.“
Die Turniersaison hat begonnen und da heißt es: alle Fellnasen und Zweibeiner der THS Gruppe unseres HSV Leuna sollten startklar sein.
Tja, das sind wir dann auch, denn es waren doch fast alle aus unserem THS-Turnierteam mit dabei!
Ab 7.30 Uhr konnten wir uns anmelden und pünktlich um 8.00 Uhr ging es los. Das Starterfeld war ganz schön groß. Deshalb lief der Geländelauf parallel zur Unterordnung. Zum ersten Mal bei einem Turnier bin ich mit meinem Frauchen die 1000m gelaufen, habe sie ganz schön gezogen. Und ich, als der mit den kürzesten Beinen und sie, als älteste Starterin, haben auch eine ordentliche Zeit hingelegt.
Gut, dass schon einige mit ihrer Unterordnung durch waren, so konnte Zeit gespart werden, zumal auch in vielen Disziplinen gekämpft wurde.
Geländelauf 1000/2000 und 5000m, Dreikampf, Vierkampf I/II/III , CSC und KO Cup.
Unmittelbar nach der letzten Entscheidung war auch schon die Siegerehrung.
Also insgesamt war das Turnier top organisiert, das Essen war lecker, super Wetter und was uns stolz machen konnte, wir haben alle super Ergebnisse erzielt.
Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer des „Hundefreunde Bitterfeld e.V.“
Es war ein anstrengendes, Hund und Mensch forderndes (nicht zuletzt auch schon durch die stark wärmende Sonne…), aber tolles Turnier!!
Gesamtergebnisse wollen die Veranstalter noch veröffentlichen und nun seht noch einige Impressionen.
(Danke für die Bereitstellung der Fotos an Elli Gebhard, die vom Turnier sehr viele Fotos gemacht hat und auch hier zu sehen sind :https://www.flickr.com/gp/145824245@N03/T5VNyb , an Ingo Große und Holger)

Euer rasender Reporterdackel
Franz
(danke Uschi und Holger als " Sekretäre von Franz")